Ein Logo für die Wildnisschule Schorheide mit einem Hirsch in der Mitte

ZUSAMMEN MEHR ERREICHEN

Durch die transformative Kraft der Natur

Unser Teamkompetenz-Training

Entdeckt die transformative Kraft der Natur für Euer Team! Die Wildnisschule Schorfheide bietet maßgeschneiderte Teambuilding- und Teamkompetenztrainings, die nicht nur den Zusammenhalt stärken, sondern auch die individuellen Fähigkeiten jedes Teilnehmers fördern.

In der einzigartigen Umgebung der Wildnis schaffen wir Erlebnisse, die Euch und Eure Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aus ihrer Komfortzone herausführen und dazu anregen, neue Perspektiven zu gewinnen. Durch praktische Herausforderungen und gemeinschaftliche Aktivitäten lernt ihr, effektiv zu kommunizieren, Vertrauen aufzubauen und kreative Problemlösungsstrategien zu entwickeln.

Was erwartet Euch?

• Intensive Naturerfahrungen: Unsere Programme finden in wunderschönen Landschaften statt, die eine ideale Kulisse für persönliche und teamorientierte Herausforderungen bieten.
  • Praktische Übungen: Durch gezielte Outdoor-Aktivitäten wie Orientierungsläufe, Feuer machen oder Überlebenstechniken werden Teammitglieder gefordert, zusammenzuarbeiten und ihre Stärken einzubringen.
  • Reflexion und Feedback: Nach jeder Aktivität nehmen wir uns Zeit für Reflexion. Dies fördert das Verständnis für individuelle Rollen im Team und hilft dabei, Kommunikationsbarrieren abzubauen.
  • Individuelle Anpassung: Jedes Training wird auf die spezifischen Bedürfnisse Eures Teams zugeschnitten. Ob es um Konfliktlösung, Entscheidungsfindung oder einfach um den Aufbau von Vertrauen geht – wir gestalten das Programm entsprechend Eurer Ziele.
  • Nachhaltige Ergebnisse: Die Erfahrungen in der Wildnis wirken oft lange nach dem Training nach. Die neu gewonnenen Erkenntnisse und Fähigkeiten können direkt in den Arbeitsalltag integriert werden. Wir empfehlen eine Nachbereitung des Trainings in regelmäßigen Abständen, auch gern bei Euch vor Ort.
  • Persönlichkeit: In der Wildnis existiert kein "Sie" oder "Du". Ihr wachst zusammen und lernt Euch neu kennen. Hier draußen gibt es nur das "Du"

Lasst Euer Team in der Wildnis wachsen! Kontaktiert uns, um mehr über unsere Teambuilding- und Teamkompetenztrainings zu erfahren und gemeinsam ein unvergessliches Erlebnis zu planen. Gemeinsam stärken wir nicht nur den Zusammenhalt des Teams, sondern fördern auch eine Kultur des Vertrauens und der Zusammenarbeit.

Unsere Programme-individuell kombinierbar

Survival-Training

In diesem Programm lernt Ihr grundlegende Überlebensfähigkeiten wie Feuermachen, Orientierung im Gelände oder den Bau von Unterkünften. Ihr werdet erfahren, wie wichtig es ist, zusammenzuarbeiten und sich aufeinander zu verlassen, um gemeinsam die Herrausforderungen zu meistern.

• Feuermachen ohne Streichhölzer
  • Orientierung im Gelände ohne Hilfsmittel
  • Bau einer Schutzbehausung
  • Primitives Kochen und Zubereiten von Wildfleisch
  • Essbare Pflanzen
  • Herstellen von Behältern und Schalen

Outdoor-Abenteuer

Bei diesem Programm stehen Abenteueraktivitäten wie Kajak fahren, Bootsbau oder Querwaldein-Expeditionen im Vordergrund. Ihr werdet gemeinsam Herausforderungen meistern und dabei Eure Teamfähigkeiten verbessern.

• Kajakfahren entlang der alten Oder
  • Bau von primitiven Booten und Überquerung von einem See
  • Lost- Allein in der Wildnis, Auffinden des Teams
  • Querwaldein-Wanderung durch die Schorfheide
  • Husky-Tour mit Wagen oder Schlitten
  • Bogenschießen

Teambuilding-Spiele

Unsere Teambuilding-Spiele sind speziell darauf ausgelegt, die Zusammenarbeit und Kommunikation innerhalb des Teams zu fördern. Durch verschiedene Aufgaben und Herausforderungen werdet ihr lernen, effektiv zusammenzuarbeiten und eure individuellen Stärken einzusetzen.

• Kooperationsspiele
  • Wissensspiele
  • Langzeit-Spiel "Capture The Flag" angepasst
  • Wahrnehmungsspiele
  • Bewegungsspiele

Demnächst

FAST FERTIG

Wir arbeiten gerade an dieser Seite. Anfragen und Buchungen sind jederzeit möglich.

Kontaktieren Sie uns!